Smartphone - Serien - Spielkonsole

Wer kennt es nicht: "Du bist ja schon wieder am Handy!" - "Nach dieser Folge ist aber wirklich Schluss!" - "Nur noch fünf Minuten!". Ein gefühlt unendliches Angebot an Medien, das Bedürfnis nach Ablenkung und Spaß, die Sorge um das Zuviel und die Angst vor Problemen führt regelmäßig zu Spannungen und Konflikten in der Familie. Im Wissen, dass es nicht DIE Lösung und DAS Rezept für ein gesundes Aufwachsen von Kindern und Jugendlichen in einer zunehmend digitalen Welt gibt, wollen wir uns an diesem Abend mit verschiedenen Aspekten des Medienkonsums auseinandersetzen, Gefahren beleuchten, für Grenzen werben, aber auch zu einem entspannteren Umgang einladen. Es darf und soll diskutiert werden. Wir ermuntern zur Selbstreflexion.

Datum:

18.10.2022

Uhrzeit:

18:00 bis 19:30 Uhr

Ort:

Landratsamt Fürth

Im Pinderpark 2
905013 Zirndorf
Preis:

kostenfrei

Termin exportieren

Wer bei der Veranstaltung teilnehmen möchte, sollte sich per Mail gesundheitsfoerderung@lra-fue.bayern.de oder per Telefon 09119773/1867 anmelden. Spontane Besuche sind bedingt möglich. Bitte beachten Sie die zu dem Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden Corona-Maßnahmen und Hygienevorschriften.