Inhalt

Maxi Schafroth in der Paul-Metz-Halle Zirndorf

Maxi Schafroth mit dem Programm "Faszination Bayern". Kartenvorverkauf u. tel. Reservierung im Kulturamt Zirndorf, Tel. 0911/9600108 oder unter www.zirndorf.de/ticket

Datum:

21.05.2021

Uhrzeit:

20:00 Uhr

Ort:

Kulturamt Zirndorf, Tel. 0911/9600108

Paul-Metz-Halle, Volkhardtstr. 33
90513 Zirndorf
http://www.zirndorf.de/ticket
Ortschaft:

Zirndorf

Termin exportieren

Im Jahr 2019 hielt Schafroth als bislang jüngster Redner und erster Allgäuer beim traditionellen Derblecken auf dem Nockherberg die Fastenrede. In Zirndorf zeigt der Kabarettist heute sein aktuelles Soloprogramm.

In »Faszination Bayern« geht die Reise heraus aus dem struktur-schwachen Allgäuer Raum in die gelobte Universitätsstadt München. Dort begegnet Schafroth Starnberger Zahnarztkindern in Geländewagen, Münchner Bildungsbürgern in senfgelben Cordhosen und hippen Szene-Pärchen mit Holz-Look-Brillen.

Bei der Entwicklung seines neuen Programms scheute er weder Mühe noch Risiko. Er begab sich in durchaus brenzlige Situationen, darunter eine mehrjährige Betriebsspionage bei einer Großbank, ein dreitägiges Praktikum in einer Schwabinger KiTa und die Teilnahme am Seminar Atemtherapie für Führungskräfte.

Aus diesem biographischen Crossover macht Maxi Schafroth um-werfendes Kabarett, immer unterlegt mit dem Charme seines Allgäuer Akzents und begleitet von Herz und Verstand.

Eintrittskarten zum Preis von 24,-- ¤ gibt es im Kulturamt der Stadt Zirndorf, Tel. 0911/9600108 oder im Internet unter www.zirndorf.de/ticket