Inhalt

Gesprächskreis: Innehalten nachdenken einander im Gespräch begegnen über Aktuelles und Persönli

Jede Lebensphase hat ihre eigenen Inhalte, Herausforderungen, Fragen und Antworten, Freuden und Kümmernisse. Zur Lebensqualität gehört die Möglichkeit, sich darüber auszutauschen.

Wir wollen all diesen Themen, die die Teilnehmerinnen und Teilnehmer selbst einbringen, in unserer Gesprächsgruppe Raum geben. Wir lassen uns Zeit für Fragen und Antworten, für das Schauen nach eigenen Positionen, für die Entwicklung und Reflexion eigener Meinungen. Aktuelles steht ebenso im Mittelpunkt wie sehr Persönliches.

Auch für geselliges Beisammensein nehmen wir uns Zeit.

Zufrieden sind wir, wenn das Gespräch uns besonders berührt hat, wenn es in uns gedanklich und emotional nachklingt und wenn wir in unsere Überlegungen - nicht zuletzt über uns selbst - ein wenig mehr Klarheit gebracht haben.

Als willkommene Nebeneffekte erleben wir die Vertrautheit, die Kameradschaft und die Hilfsbereitschaft, die sich aus den Gesprächen entwickelt haben.

Alle, die sich uns anschließen wollen, sind herzlich willkommen.

Beginn:

Datum: 10.05.2022Uhrzeit: 17:00 Uhr

Ende:

Datum: 09.08.2022Uhrzeit: 18:30 Uhr

Ort:

Kreativ vhs Gemeinschaftsraum

Volkhardtstr. 3
90513 Zirndorf
vhs-zirndorf-stein.de
E-Mail: vhs@zirndorf.de
Ortschaft:

Zirndorf

Termin exportieren

Termine Datum Uhrzeit Ort 10.05.2022 17:00 - 18:30 Uhr Volkhardtstr. 3, kreativ vhs, Zirndorf, Gemeinschaftsraum (EG) 12.07.2022 17:00 - 18:30 Uhr Volkhardtstr. 3, kreativ vhs, Zirndorf, Gemeinschaftsraum (EG) 09.08.2022 17:00 - 18:30 Uhr Volkhardtstr. 3, kreativ vhs, Zirndorf, Gemeinschaftsraum (EG)