Inhalt

Pension Schöller - Regie Sue Rose

Ein Lustspiel von Wilhelm Jacoby und Carl Laufs
aus dem Jahre 1890.
Philipp Lenzmayer, ein pensionierter Geschäftsmann möchte die Villa, welche er geerbt hat in ein Nervensanatorium verwandeln.

Datum:

20.07.2024

Uhrzeit:

20:30 bis 22:15 Uhr

Ort:

Klosterinnenhof Langenzenn

Prinzregentenplatz 2
90579 Langenzenn
www.klosterhofspiele.de
Preis:

25 €
20,00 Euro Schüler/Studenten; 22,50 Euro Schwerbehindertenrabatt 80%

Karte anzeigen Termin exportieren

Ein Lustspiel von Wilhelm Jacoby und Carl Laufs aus dem Jahre 1890. Philipp Lenzmayer, ein pensionierter Geschäftsmann möchte die Villa, welche er geerbt hat in ein Nervensanatorium verwandeln. Im Glauben, dass er zu Besuch in einer Nervenheilanstalt ist, in die ihn sein Neffe Alfred eingeschleust hat, um sich finanzielle Unterstützung seines Onkles bei der Gründung seines eigenen Unternehmens zu sichern, amüsiert sich Phillip Lenzmayer prächtig über die wunderbar verrückten Charaktere. Die Situation eskaliert, als die Gäste ein paar Tage später beschließen ihn zu Hause zu besuchen. (Damit beginnt der wahre Wahnsinn für Herrn Lenzmayer!)