Dracula

Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums der Klosterhofspiele Langenzenn präsentieren wir eine neue Version von Dracula, inspiriert von Bram Stoker´s Meisterwerk.

Datum:

28.07.2022

Uhrzeit:

20:30 bis 22:00 Uhr

Ort:

Innenhof Klosterkirche Langenzenn

Prinzregentenplatz 2
90579 Langenzenn
www.klosterhofspiele.de
Preis:

25 €

Termin exportieren

Im Jahr 1880, in den nebelverhangenen Straßen des victorianischen Londons, tauchen wir ein in das Leben von Jonathan Harper und seiner Verlobten Mina West. Jonathan Harper, ein selbstständiger Immobilienmakler, wird gebeten sich um den Verkauf von Carfax Estate an einen gewissen Mr. Lupu zu kümmern. Er reist zu dessen Anwesen, um den neuen Eigentümer zu treffen und verschwindet daraufhin! Die Mutter seiner Verlobten stirbt unter ungeklärten Umständen. Als der Hausarzt die Leiche untersucht, entdeckt er seltsame Wunden am Hals der Mutter. Bevor er seine Gedanken mit Mina teilen kann, verschwindet er selbst auf mysteriöse Weise. Für Mina beginnt eine Reise des Schreckens, auf der sie herausfinden muss, wem sie vertrauen kann und wem nicht, um ihr Leben zu retten! Auf der anderen Seite der Themse bekommt Maggie, eine Wirtin, einen unerwarteten Untermieter. Als mehrere alte Holzkisten von einem Schiff in der alten Taverne eintreffen, kommt mit ihnen eine dunkle und geheimnisvolle Macht, die in der Londoner Gesellschaft für Angst und Schrecken sorgt. Menschen aus alle Gesellschaftsschichten, von der High Society bis zu den Bettlern auf der Straße, beginnen zu verschwinden. Ist es ein Serienmörder, der die Straßen von London terrorisiert? Oder sind dunkle Kräfte am Werk, die die gesamte Menschheit bedrohen? Das Amateurtheater zeigt eine Vielzahl von Charakteren, welche die Welt des Viktorianischen Londons zu einem düsteren und spannenden Abend voller Schrecken und Vergnügen machen. Premiere Mittwoch 15.06.2022