Der Zauberer von Oz

Ein Schauspiel für Groß und Klein nach dem gleichnamigen Buch von Frank L. Baum in einer Bearbeitung von Sonja Soydan.

Datum:

24.07.2022

Uhrzeit:

16:30 bis 17:50 Uhr

Ort:

Klosterinnenhof Langenzenn

Prinzregentenplatz 2
90579 Langenzenn
Nürnbergerstr. 22
Preis:

9,5 €
9,50 Erwachsene - 7,50 € Kinder

Termin exportieren

Dorothy ist auf der Farm ihres Onkels schrecklich langweilig. Alles ist öde und grau. Sie träumt von einem Land voller Farben und Abenteuer. Plötzlich fegt ein gewaltiger Sturm über das Land und trägt Dorothy mitsamt ihrem Hund Toto in das Land Oz. Dort trifft sie auf neue Freunde die Vogelscheuche, die so gern etwas Verstand hätte, der Blechmann, dem das Herz fehlt und ein schrecklich feiger Löwe, der so gern mutig wäre. Und Dorothy der wird alles zu bunt und plötzlich hat sie furchtbares Heimweh. Jetzt kann nur noch der große Zauberer von Oz helfen Im Jubiläumsjahr 20 Jahre Klostermäuse steht ein Remake auf dem Spielplan. Bereits 2011 verzauberte die wunderbare Geschichte voller Magie, Poesie, Musik, Abenteuer und Freundschaft die kleinen wie auch großen Zuschauer. Dauer ca. 80 Minuten und für Kinder ab ca. 4 Jahren geeignet. Ein Besuch der Homepage www.klostermäuse.de oder unsere Facebook Seite lohnt sich. Dort finden ab Januar 2022 noch weitere Informationen zum Stück, wir berichten aus den Proben und über Aktionen der Klostermäuse. Premiere 03.07.2022